Mentaltraining: Überwinde innere Hindernisse und erreiche wahre Erfüllung

Du bist erfolgreich in deinem Bereich, spürst aber immer wieder innere Hindernisse, die dich daran hindern, dein volles Potenzial zu entfalten.

Als Mentalcoach unterstütze ich Führungskräfte dabei, Hindernisse zu erkennen und zu überwinden. Gemeinsam lösen wir blockierende Glaubenssätze auf, damit du innerlich frei und glücklich sein kannst.

Um uns kennenzulernen, biete ich dir ein kostenloses Erstgespräch an. So kannst du herausfinden, ob du mit mir zusammenarbeiten möchtest und wir deine Ziele erreichen können.

Buche jetzt deinen Termin
Mentaltrainer Gehirn

Die meisten Herausforderungen liegen in unserem eigenen Denken

Daraus resultieren oft feste Überzeugungen wie "Du bist nicht gut genug", "Das kannst du nicht" oder "Du bist zu klein dafür" und so weiter.

Diese Überzeugungen werden als Glaubenssätze bezeichnet und beeinflussen uns immer noch stark. Sie sind tief in unserem Gehirn verankert und lassen sich nicht so leicht loswerden. Jedoch hindern sie uns dabei, unser volles Potenzial zu entfalten.

Durch das Mentaltraining können schädliche Glaubenssätze aufgelöst werden

Es genügt jedoch nicht, einen Glaubenssatz zu erkennen und ihn einfach zu vergessen, denn das ist nicht möglich. Kein Ritual allein kann einen schädlichen Glaubenssatz auflösen. Stattdessen haben sich vier bewährte Schritte herausgebildet, um schädliche Glaubenssätze zu bearbeiten:

  1. Den fundamentalen Glaubenssatz erkennen. Es ist jener Glaubenssatz, der die größte Blockade erzeugt.
  2. Die Vor- und Nachteile dieses Glaubenssatzes ermitteln.
  3. Auf Basis dieser Vor- und Nachteile einen alternativen und "gesunden" Glaubenssatz entwickeln.
  4. Den neuen Glaubenssatz mithilfe von Mentaltechniken implementieren, sodass er in Zukunft stärker und schneller wirkt als der alte Glaubenssatz.

Mentaltrainer

Gerold Walter

Als diplomierter Mentaltrainer und zertifizierter Coach nach ISO 17024 unterstütze ich Menschen bei ihrer persönlichen Entwicklung.

Durch das Anwenden von Mentaltraining können den Entwicklungsprozess erheblich beschleunigen, indem wir den "inneren Wächter" ausschalten, der den direkten Zugang zu unseren Gefühlen blockiert. Dadurch wird es möglich, Veränderungen effizient umzusetzen und wichtige innere Ressourcen freizusetzen, die uns im Alltag zugutekommen. Dies bereichert unser Leben und verleiht uns mehr innere Freiheit.

Mehr über mich
Mentaltrainer Gerold Walter
Mentaltrainer Gerold Walter Mentaltrainer Gerold Walter

Durch Mentaltraining in 4 Schritten zur inneren Freiheit

Es ist ganz einfach: Vereinbare noch heute ein kostenfreies Erstgespräch, indem du einen passenden Termin wählst und das Formular ausfüllst. Beim vereinbarten Termin lernen wir uns in einem Chat kennen und du hast die Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre zu entscheiden, ob und wie wir gemeinsam arbeiten möchten. Innerhalb von weniger als 12 Wochen wirst du eine tiefgreifende Transformation erleben und deine innere Freiheit entfalten können.

Weg zum Coaching Step 1

1. Kostenfreies Erstgespräch vereinbaren

Vereinbare jetzt innerhalb weniger Minuten einen kostenfreien Termin für ein Erstgespräch und profitiere von einer kostenfreien Beratungssitzung. Nutze diese Chance direkt jetzt!

Weg zum Coaching Step 2

2. Persönliches Kennenlernen in einem Chat

Bei einem gemütlichen Chat lernen wir uns kennen. Ich horche dir aufmerksam zu und beantworte alle deine Fragen. Ich nehme mir ausreichend Zeit, damit du in aller Ruhe entscheiden kannst, ob eine Zusammenarbeit mit mir für dich passend ist.

Weg zum Coaching Step 3

3. Der Prozess zur inneren Freiheit ist eröffnet

Gemeinsam werden wir deine Glaubenssätze untersuchen, innere Blockaden bearbeiten und negative Gedanken auflösen, um deine innere Freiheit zu erlangen. Durch meine langjährige Erfahrung verfüge ich über eine umfangreiche Auswahl an effektiven Tools und Methoden, die dir dabei helfen werden.

Weg zum Coaching Step 4

4. Erlebe nach etwa 12 Wochen ein erfülltes und neues Leben

Die Reise zur inneren Freiheit ist eine der schönsten und bereicherndsten Aufgaben, die du in deinem Leben bewältigen kannst. Das Gefühl der inneren Freiheit ist eine wertvolle Lebensqualität, die das Leben mit Sinn erfüllt und lebenswert macht. Du wirst Freude, Dankbarkeit und Zufriedenheit in dir selbst wahrnehmen und spüren.

Durch Mentalcoaching die innere Freiheit erleben

Menschen, die an ihrer inneren Freiheit gearbeitet haben, führen ein erfüllteres und authentischeres Leben. Sie genießen den gegenwärtigen Moment intensiver und können sich über die kleinen Freuden des Lebens freuen. Sie lassen sich weniger von äußeren Einflüssen beeinträchtigen und sind dadurch widerstandsfähiger. Ihr Selbstbewusstsein ist gestärkt, sie gehen selbstbewusst durch das Leben und verfolgen berufliche Tätigkeiten, die sie erfüllen. Sie gestalten Beziehungen nach ihren eigenen Wünschen und können auch in herausfordernden Situationen besser entspannen.

Persönliches Coaching in der Nähe von Linz

Um an deinen individuellen Anliegen zu arbeiten, sind bestimmte Aspekte entscheidend. Vertrauen, eine persönliche Atmosphäre und ein tiefgreifendes Verständnis für deine einzigartige Situation spielen dabei eine wichtige Rolle. Du möchtest dich nicht bewertet oder beurteilt fühlen und hast bereits genug oberflächliche Ratschläge und schnelle Empfehlungen erhalten, die dir nicht wirklich weitergeholfen haben.

In meinem Coachingraum in Linz biete ich dir eine warme und angenehme Atmosphäre, in der du dich sicher und unterstützt fühlen kannst, während du an deinen persönlichen Themen arbeitest. Hier kannst du darauf vertrauen, dass du bedingungslose Unterstützung ohne Vorurteile und Druck erhältst.

mehr über den Coachingraum

Was sagen meine Kunden?

Was berichten meine Kunden über ihre Erfahrungen mit mir?

Gerold Walter ist ein ausgezeichneter Coach, der zum einen eine offene und angenehme Atmosphäre schafft und zum anderen immer optimal auf sein Gegenüber eingehen kann. Durch seine ruhige, klare und angenehme Art schafft es Gerold, dass man sich auch über komplexe und sensible Themen mit ihm austauschen kann.

Selbst für mich als erfahrene Führungskraft ist Gerold der optimale Sparringpartner für neue Denkansätze und um Herausforderungen aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten und Lösungen zu finden.

Ich kann Gerold allen weiterempfehlen, die einen professionellen Coach suchen, der auch das nötige menschliche Feingefühl besitzt und es so schafft auf sein Gegenüber immer optimal einzugehen und hilft sowohl professionell als auch als Persönlichkeit zu wachsen.

Thomas Frauscher

Thomas Frauscher

Selbständiger Business Angel & Mentor

Ich hatte das Vergnügen, eine Beratungssitzung mit Gerold zu erleben, und ich fühlte mich dabei äußerst wohl. Seine ruhige und kompetente Art schaffte es mühelos, dass ich mich vollständig auf den Beratungsprozess einlassen konnte. Es war eine befreiende Erfahrung, meine "Probleme" aus einer völlig neuen Perspektive zu betrachten.

Gerold bot mir die Möglichkeit, eingefahrene Denkmuster zu durchbrechen und frische Einsichten zu gewinnen. Seine Expertise und Einfühlsamkeit waren spürbar, und ich konnte spüren, dass er wirklich daran interessiert war, mir zu helfen. Ich war von der Beratungssitzung sehr beeindruckt und mit den Ergebnissen äußerst zufrieden. Es steht außer Frage, dass ich in Zukunft gerne wieder seine Dienste in Anspruch nehmen werde, um weiter an meiner persönlichen Entwicklung zu arbeiten.

Anuschka Deutschmann

Anuschka Deutschmann

Psychologische Beraterin

FAQ zu Mentaltraining

Mentaltraining bezieht sich auf die Arbeit mit dem Geist, um Probleme anzugehen, wie zum Beispiel geringes Selbstvertrauen, mangelnde Motivation oder das Gefühl, nicht das Leben zu führen, das man sich wünscht. Diese Muster sind oft tief verwurzelt und haben eine emotionale Verbindung in unserem Gehirn, insbesondere im älteren Teil des limbischen Systems. Durch bewusstes Umdenken allein erreichen wir in der Regel keine Veränderung, da es in unserem Gehirn einen ″Wächter″ gibt, der viele Erfahrungen nicht tiefgreifend durchlässt. Diesen ″Wächter″ kann man jedoch durch Tranceinduktionen ausschalten und so Veränderungen auf tieferen Ebenen des Gehirns bewirken. Natürlich werden alle gewünschten Veränderungen vorab mit dem Kunden besprochen.

Es erfordert regelmäßiges Üben und die Auseinandersetzung mit den drei Hauptkomponenten, die uns kontinuierlich schwächen: das Erkennen und Auflösen schädlicher Glaubenssätze, die Neutralisierung negativer Gedankenmuster (ständige negative Gedanken, unnötige Ängste, innere Konfliktdialoge) sowie das Befreien von Zwängen (Perfektionismus, Schönheitszwang, Kaufzwang usw.).

Im Mentalcoaching stehen verschiedene Induktionstechniken zur Verfügung, um eine tiefe Entspannung oder Trance zu erreichen. Wenn du dich jedoch ohne die Hilfe eines Mentalcoaches entspannen möchtest, empfehle ich dir folgende Methoden: Nimm dir einige Minuten Zeit, um bewusst deinem Atem zu lauschen und ihm zu folgen. Spüre, wie sich dein Körper beim Atmen bewegt, ohne dass du aktiv etwas dafür tun musst. Eine weitere Übung ist der Bodyscan. Scanne langsam und bewusst von den Zehen bis zum Scheitel deinen Körper ab und achte dabei genau auf die Empfindungen, die du wahrnimmst, ohne sie zu bewerten. Beide Übungen eignen sich hervorragend zur Entspannung.

Es gibt verschiedene effektive Methoden, wie zum Beispiel die Entdeckung neuer Ressourcen. Dazu gehören Reisen zu inneren Kraftplätzen, die Begegnung mit dem inneren Krafttier, die Erforschung des Körpers sowie das Kennenlernen der inneren weisen Person – jene Instanz, die tieferes Wissen und Einsicht besitzt als unser Ego. Im Hinblick auf Glaubenssätze oder schädliche Gedankenmuster spielt das Mentalcoaching eine wichtige Rolle bei der Auflösung dieser hinderlichen Überzeugungen. Auch werden Visualisierungstechniken eingesetzt. Dabei wird die Vorstellungskraft genutzt, um positive Veränderungen zu unterstützen. Durch das bewusste Erschaffen und Durchleben von Bildern und Szenarien können neue Denkmuster und Verhaltensweisen gefestigt werden. Zudem werden im Mentalcoaching oft Techniken zur Stärkung des Selbstbewusstseins und der Selbstwahrnehmung verwendet, wie zum Beispiel Affirmationen, positive Selbstgespräche und Achtsamkeitsübungen. Diese Methoden helfen dabei, die eigene innere Stärke und Resilienz zu fördern.

Es wird oft eingesetzt, um Ressourcenarbeit zu leisten und neue Fähigkeiten und Stärken zu entdecken. - Das Coaching kann auch dabei helfen, hinderliche Glaubenssätze und negative Gedankenmuster zu verändern. Es dient der Entspannung und unterstützt bei der Bewusstwerdung innerer Muster und Prozesse. Zudem kann Mentalcoaching zur persönlichen Entwicklung beitragen, indem es zu mehr Freude und Leichtigkeit im Leben führt. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Stärkung des Selbstwertes und Selbstvertrauens. Das Coaching kann Menschen helfen, ihre innere Stärke zu erkennen und ihr volles Potenzial zu entfalten. In Krisensituationen kann Mentalcoaching unterstützend sein, um neue Perspektiven zu gewinnen und Lösungen zu finden.

Mentalcoaching wird von Sportlern häufig genutzt, um ihre Leistungsfähigkeit zu steigern und Höchstleistungen zu erbringen. Es hilft dabei, mentale Blockaden zu überwinden und den Fokus auf Erfolg und Zielerreichung zu lenken. Sportler sind sich bewusst, dass der Körper oft eine viel höhere Leistung erbringen kann, als er es im Moment tut. Oft sind es die Blockaden oder Hindernisse im Kopf, die die volle Leistungsfähigkeit einschränken. Durch den Einsatz von Mentaltechniken können diese Blockaden effektiv aufgelöst werden.

Innere Freiheit beginnt in deinem Kopf

Life Coaching

Life Coach für Führungskräfte: Entdecke deine innere Freiheit

Life Coaching ist eine individuelle Begleitung, bei der der Coach durch gezielte Gespräche oder Übungen den Klienten darin unterstützt, sein volles Potenzial zu entfalten und positive Veränderungen in verschiedenen Lebensbereichen zu erreichen.

Rhetorik Training

Rhetorik Traininig: Entdecke deine überzeugende Stimme als Führungskraft

Entfessle dein volles Redepotenzial! Lerne, fesselnde Reden zu halten, dein Publikum zu begeistern und mit überzeugender Persönlichkeit zu überzeugen. Buche jetzt einen Rhetorikkurs und werde zum Meister der Kommunikation. Nutze die Chance, deine Redefähigkeiten auf das nächste Level zu bringen!

Systemisches Coaching

Systemischem Coaching: Löse persönliche Verstrickungen und entfalte dein volles Potenzial

Sobald dir bewusst wird, dass Verstrickungen nicht einfach geschehen, sondern das Resultat deiner eigenen Handlungen sind, entwickelst du die Fähigkeit, bewusst zu erkennen, wie sie entstehen. Eine wichtige Komponente dabei ist die Distanz – Distanz zu deinen Systemen, zu anderen Menschen und vor allem zu dir selbst. Wir sollten nicht in die Falle tappen zu denken, dass mehr Distanz zu weniger Nähe führt.

Ich stehe dir gerne zur Verfügung.

Wenn du Fragen hast oder mir etwas mitteilen möchtest, kannst du mir eine E-Mail schreiben oder dein Anliegen einfach in dieses Formular eingeben.