Löse Verstrickungen und entfalte dein volles Potenzial: Systemisches Coaching für Führungskräfte

Du möchtest dein volles Potenzial entfalten und bist bereits erfolgreich in dem, was du tust.

Allerdings merkst du, dass du dich manchmal in verschiedenen Dingen verstrickst und dein gesamtes Potential nicht voll ausschöpfen kannst.

Als systemischer Coach unterstütze ich Führungskräfte dabei, diese persönlichen Verstrickungen zu erkennen und sie in kürzester Zeit aufzulösen, um eine größere innere Freiheit zu erlangen.

Wenn du herausfinden möchtest, ob eine Zusammenarbeit mit mir für dich in Frage kommt, biete ich dir gerne ein kostenloses Erstgespräch an.

Buche jetzt einen Termin

Durch systemisches Coaching Verstrickungen lösen

Wenn du dich in Beziehungen verstrickst, erlebst du häufig Missverständnisse und Verletzungen. Besonders sensible Menschen haben oft Schwierigkeiten, denn sie nehmen Feedback oft persönlich. Diese Situation entsteht durch mangelnde Distanz zu bestimmten Gruppen oder Personen. Dadurch gerätst du manchmal in Situationen, ohne zu wissen, wie du dorthin gekommen bist.

Systemisches Coaching löst deine Verstrickungen: Der dreistufige Weg des systemischen Coachings

Dieser Prozess im systemischen Coaching unterstützt Menschen dabei, ihre Verstrickungen zu erkennen, bewusst zu werden und letztendlich aufzulösen, um ein freieres und erfüllteres Leben zu führen.

Systemisches Coaching Verstrickung

Verstrickung

Im ersten Schritt des systemischen Coachings wird die Verstrickung identifiziert und untersucht. Verstrickungen können in verschiedenen Bereichen auftreten, sei es in Beziehungen, Mustern oder Glaubenssätzen. Es geht darum, die tieferliegenden Ursachen und Dynamiken zu erkennen, die zu den Verstrickungen geführt haben.

Systemisches Coaching Externalisierung

Bewusstwerdung

Im zweiten Schritt geht es um die Bewusstwerdung. Hier werden die zugrundeliegenden Muster, Überzeugungen und Verhaltensweisen, die zur Verstrickung beigetragen haben, erkannt und reflektiert. Durch diese Bewusstwerdung entsteht Klarheit darüber, wie die Verstrickung entstanden ist und wie sie das individuelle Denken, Fühlen und Handeln beeinflusst.

Systemisches Coaching Auflösung

Auflösung

Im dritten Schritt erfolgt die Auflösung der Verstrickung. Hier kommen verschiedene systemische Methoden und Techniken zum Einsatz, um die Verstrickung zu lösen und neue Perspektiven und Handlungsmöglichkeiten zu eröffnen. Durch das Erkennen und Bearbeiten der tieferen Muster können neue Wege gefunden werden, um sich von den Verstrickungen zu befreien und persönliche Entwicklung zu ermöglichen.

Gerold Walter - Systemischer Coach

Gerold Walter Systemischer Coach

Als zertifizierter Systemischer Coach unterstütze ich Führungskräfte dabei, Verstrickungen und Verwicklungen zu erkennen und aufzulösen.

Hierbei nutze ich eine Vielzahl systemischer Methoden, die wirksam sind. Eine besonders effektive Methode ist die Externalisierung, bei der innere Vorstellungen, Gefühle und Gedanken nach außen gebracht werden.

Durch diese Methode kannst du klar zwischen deinen eigenen Anteilen und denen unterscheiden, die aus deinem System stammen. Dadurch bist du in der Lage, angemessen zu reagieren, ohne erneut in Verstrickungen zu geraten. Es ermöglicht dir, aus einer objektiveren Perspektive zu handeln und dein eigenes Wachstum voranzutreiben.

Über mich

Durch Systemisches Coaching in 4 Schritten zur inneren Freiheit

Es ist ganz einfach: Vereinbare noch heute ein kostenfreies Erstgespräch, indem du einen passenden Termin wählst und das Formular ausfüllst. Beim vereinbarten Termin lernen wir uns in einem Chat kennen und du hast die Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre zu entscheiden, ob und wie wir gemeinsam arbeiten möchten. Innerhalb von weniger als 12 Wochen wirst du eine tiefgreifende Transformation erleben und deine innere Freiheit entfalten können.

Weg zum Coaching Step 1

1. Kostenfreies Erstgespräch vereinbaren

Vereinbare jetzt innerhalb weniger Minuten einen kostenfreien Termin für ein Erstgespräch und profitiere von einer kostenfreien Beratungssitzung. Nutze diese Chance direkt jetzt!

Weg zum Coaching Step 2

2. Persönliches Kennenlernen in einem Chat

Bei einem gemütlichen Chat lernen wir uns kennen. Ich horche dir aufmerksam zu und beantworte alle deine Fragen. Ich nehme mir ausreichend Zeit, damit du in aller Ruhe entscheiden kannst, ob eine Zusammenarbeit mit mir für dich passend ist.

Weg zum Coaching Step 3

3. Der Prozess zur inneren Freiheit ist eröffnet

Gemeinsam werden wir deine Glaubenssätze untersuchen, innere Blockaden bearbeiten und negative Gedanken auflösen, um deine innere Freiheit zu erlangen. Durch meine langjährige Erfahrung verfüge ich über eine umfangreiche Auswahl an effektiven Tools und Methoden, die dir dabei helfen werden.

Weg zum Coaching Step 4

4. Erlebe nach etwa 12 Wochen ein erfülltes und neues Leben

Die Reise zur inneren Freiheit ist eine der schönsten und bereicherndsten Aufgaben, die du in deinem Leben bewältigen kannst. Das Gefühl der inneren Freiheit ist eine wertvolle Lebensqualität, die das Leben mit Sinn erfüllt und lebenswert macht. Du wirst Freude, Dankbarkeit und Zufriedenheit in dir selbst wahrnehmen und spüren.

Das Bewusstsein wecken: Erfahre Klarheit durch systemisches Coaching

Sobald dir bewusst wird, dass Verstrickungen nicht einfach geschehen, sondern das Resultat deiner eigenen Handlungen sind, entwickelst du die Fähigkeit, bewusst zu erkennen, wie sie entstehen. Eine wichtige Komponente dabei ist die Distanz – Distanz zu deinen Systemen, zu anderen Menschen und vor allem zu dir selbst. Wir sollten nicht in die Falle tappen zu denken, dass mehr Distanz zu weniger Nähe führt. Tatsächlich ist es genau andersherum. Wenn ich eine gewisse Distanz zu mir selbst und meinem System erfahre, kann eine wohltuende Nähe entstehen, ohne dass Verstrickungen auftreten.

Persönliches Coaching in der Nähe von Linz

Um an deinen individuellen Anliegen zu arbeiten, sind bestimmte Aspekte entscheidend. Vertrauen, eine persönliche Atmosphäre und ein tiefgreifendes Verständnis für deine einzigartige Situation spielen dabei eine wichtige Rolle. Du möchtest dich nicht bewertet oder beurteilt fühlen und hast bereits genug oberflächliche Ratschläge und schnelle Empfehlungen erhalten, die dir nicht wirklich weitergeholfen haben.

In meinem Coachingraum in Linz biete ich dir eine warme und angenehme Atmosphäre, in der du dich sicher und unterstützt fühlen kannst, während du an deinen persönlichen Themen arbeitest. Hier kannst du darauf vertrauen, dass du bedingungslose Unterstützung ohne Vorurteile und Druck erhältst.

mehr über den Coachingraum

Was sagen meine Kunden?

Was berichten meine Kunden über ihre Erfahrungen mit mir?

Gerold Walter ist ein ausgezeichneter Coach, der zum einen eine offene und angenehme Atmosphäre schafft und zum anderen immer optimal auf sein Gegenüber eingehen kann. Durch seine ruhige, klare und angenehme Art schafft es Gerold, dass man sich auch über komplexe und sensible Themen mit ihm austauschen kann.

Selbst für mich als erfahrene Führungskraft ist Gerold der optimale Sparringpartner für neue Denkansätze und um Herausforderungen aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten und Lösungen zu finden.

Ich kann Gerold allen weiterempfehlen, die einen professionellen Coach suchen, der auch das nötige menschliche Feingefühl besitzt und es so schafft auf sein Gegenüber immer optimal einzugehen und hilft sowohl professionell als auch als Persönlichkeit zu wachsen.

Thomas Frauscher

Thomas Frauscher

Selbständiger Business Angel & Mentor

Ich hatte das Vergnügen, eine Beratungssitzung mit Gerold zu erleben, und ich fühlte mich dabei äußerst wohl. Seine ruhige und kompetente Art schaffte es mühelos, dass ich mich vollständig auf den Beratungsprozess einlassen konnte. Es war eine befreiende Erfahrung, meine "Probleme" aus einer völlig neuen Perspektive zu betrachten.

Gerold bot mir die Möglichkeit, eingefahrene Denkmuster zu durchbrechen und frische Einsichten zu gewinnen. Seine Expertise und Einfühlsamkeit waren spürbar, und ich konnte spüren, dass er wirklich daran interessiert war, mir zu helfen. Ich war von der Beratungssitzung sehr beeindruckt und mit den Ergebnissen äußerst zufrieden. Es steht außer Frage, dass ich in Zukunft gerne wieder seine Dienste in Anspruch nehmen werde, um weiter an meiner persönlichen Entwicklung zu arbeiten.

Anuschka Deutschmann

Anuschka Deutschmann

Psychologische Beraterin

FAQ Systemisches Coaching

Systemisches Coaching basiert auf systemischen Denkweisen und Methoden und betrachtet Probleme und Herausforderungen nicht isoliert, sondern im Kontext des sozialen Umfelds und der Beziehungen des Klienten. Das System umfasst dabei die Familie, den Freundeskreis, den Beruf und andere relevante Aspekte. Es geht davon aus, dass Veränderungen und Lösungen im Zusammenspiel der verschiedenen Elemente des Systems entstehen. Das systemische Coaching betont die Ressourcen des Klienten und nutzt diese, um positive Veränderungen zu ermöglichen. Es wird in verschiedenen Bereichen eingesetzt, wie zum Beispiel der beruflichen Entwicklung, der persönlichen Lebensgestaltung oder der Konfliktbewältigung in Beziehungen.

Im systemischen Coaching werden verschiedene klassische Techniken und Methoden eingesetzt, um den Klienten dabei zu unterstützen, ihre Ziele zu erreichen und Lösungen für ihre Herausforderungen zu finden. Dazu gehört: Systemische Fragen, Aufstellungsarbeit, Genogramme, Zirkuläre Fragen, Externalisierung, Metaphernarbeit, Narrative Techniken, Wunderfrage, usw.

Ein Systembrett ist ein Hilfsmittel, das in der systemischen Aufstellungsarbeit verwendet wird. Es handelt sich um ein physisches Brett oder eine Fläche, auf der Symbole oder Stellvertreter für Personen, Elemente oder Aspekte eines Systems platziert werden. Um eine Aufstellung zu machen, können jegliche Symbole verwendet werden.

Eine zirkuläre Frage ist eine Frage, die darauf abzielt, wie Mitglieder eines Systems bestimmte Themen oder Zustände des Klienten wahrnehmen oder verstehen würden, jedoch direkt an den Klienten gerichtet ist.  Sie wird verwendet, um Interaktionen, Beziehungen und Muster innerhalb eines Systems zu untersuchen. Ein Beispiel für eine zirkuläre Frage wäre: ″Wenn ich deine Frau fragen würde, wie sie diesen Lösungsvorschlag sieht, was würde sie mir sagen?″

Weitere interessante Artikel zum Thema systemisches Coaching

Life Coaching

Life Coach für Führungskräfte: Entdecke deine innere Freiheit

Life Coaching ist eine individuelle Begleitung, bei der der Coach durch gezielte Gespräche oder Übungen den Klienten darin unterstützt, sein volles Potenzial zu entfalten und positive Veränderungen in verschiedenen Lebensbereichen zu erreichen.

Rhetorik Training

Rhetorik Traininig: Entdecke deine überzeugende Stimme als Führungskraft

Entfessle dein volles Redepotenzial! Lerne, fesselnde Reden zu halten, dein Publikum zu begeistern und mit überzeugender Persönlichkeit zu überzeugen. Buche jetzt einen Rhetorikkurs und werde zum Meister der Kommunikation. Nutze die Chance, deine Redefähigkeiten auf das nächste Level zu bringen!

Persönlichkeitsentwicklung

Persönlichkeitsentwicklung: Finde innere Erfüllung & wahre Freiheit

Genau wie wir uns beruflich oder sportlich weiterentwickeln können, haben wir auch die Möglichkeit, unsere Persönlichkeit weiterzuentwickeln. Zur Persönlichkeitsentwicklung gehört die innere Freiheit, das zu tun, was uns Freude bereitet und unsere innersten Überzeugungen zum Ausdruck zu bringen. Hierbei spielen bestimmte Werte, Integrität und vor allem bewusstes Leben eine wichtige Rolle.