Die transformative Kraft der inneren Freiheit:

Finde deine Berufung und erfülle dein Leben

Wenn du erst einmal die innere Freiheit erlangt hast, wirst du keine Zeit mehr mit einer Tätigkeit verschwenden, die dich nicht vollkommen erfüllt. Ob du es nun Berufung oder Herzensbusiness nennst, ist nebensächlich. Durch die innere Freiheit verändert sich dein Leben und gleichzeitig verändert sich dein Leben durch die Ausübung deiner Berufung. Es ist schwer zu sagen, was zuerst kommt: die innere Freiheit oder die Berufung. Wahrscheinlich gehen sie Hand in Hand. In jedem Fall wird sich dein Leben positiv verändern.

  • Du wirst deine Arbeit lieben, selbst wenn du am Anfang dieser Tätigkeit stehst.
  • Du wirst dich auf jeden Arbeitstag freuen, selbst dann, wenn deine Arbeit herausfordernd ist.
  • Du wirst dich nach getaner Arbeit erfüllt fühlen, weil du das tust, was deinem innersten Naturell entspricht.

Lebst du bereits deine Berufung?

Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten.

Konfuzius

Wie fühlst du dich nach dem Aufstehen? Der erste Gedanke beim Erwachen mag noch freudig sein, aber oft wird der zweite Gedanke bereits von der Arbeit eingenommen. Dies kann oft deine Stimmung dämpfen. Freust du dich auf den Tag oder sehnst du dich bereits nach dem Ende des Arbeitstages? Manchmal nimmst du dir kaum Zeit für das Frühstück, da die Arbeit sprichwörtlich wie ein Stein im Magen liegt.

Innerlich spürst du, dass deine Arbeit nicht deiner Berufung entspricht. Entweder hast du keine klare Vorstellung von deiner Berufung, oder die Umsetzung dieser Vorstellung fällt dir schwer und es mangelt dir an Mut oder Kraft, sie anzugehen. Es können natürlich auch andere Gründe dafür vorliegen, warum du deine Berufung noch nicht lebst. Du weißt nur, dass dieser Zustand viel Kraft und Lebensfreude kostet.

Du kennst auch das Gefühl, dass in dir noch viel mehr steckt und dass dieses "Viel mehr" herauskommen möchte. Leider kannst du derzeit noch nicht dein volles Potenzial entfalten, und dieses Gefühl nagt immer wieder an dir. Andererseits hast du vielleicht die Vorstellung, dass du noch ein paar Jahre in deinem derzeitigen Job bleibst und dann endlich deine Berufung lebst. Aber warum noch ein paar Jahre aufschieben?

Du weißt, dass du im Leben mit angezogener Handbremse unterwegs bist. Du bringst deine Fähigkeiten nicht voll zur Geltung, und du weißt auch, dass das schade ist. Es fehlt dir an Zufriedenheit und tiefer Erfüllung im beruflichen Sinne. Morgens gehst du mit einem dumpfen Gefühl zur Arbeit und abends kommst du mit einem schweren Kopf nach Hause.

Glaub mir, das muss nicht sein. Der Gedanke an die Arbeit macht dich nicht glücklich. Du weißt auch, dass der Zeitpunkt kommen wird, deine Berufung zu leben. Mit der Berufung fühlt es sich ganz anders an:

  • Du fühlst dich motiviert.
  • Du gehst gerne zur Arbeit.
  • Auch wenn es in der Arbeit schwierig ist, weißt du, für wen du es tust.
  • Du fühlst dich am Abend müde, aber erfüllt.

Bis du deine Berufung gefunden hast, ist etwas Arbeit erforderlich, aber diese Investition lohnt sich auf jeden Fall. Viele Menschen leben nicht ihre Berufung. Das Gute ist, dass du diesen spannenden und interessanten Prozess noch vor dir hast und die volle Vorfreude genießen kannst.

Deine Berufung wird dein Leben in positiver Weise verändern. Dadurch wird eine Energie und Lebensfreude freigesetzt, die du wahrscheinlich schon lange nicht mehr gespürt hast. Es fühlt sich lebendig und frei an. Innere Freiheit ist kein Geschenk, sondern ein Recht, das wir haben.

Der Weg zur Berufung ist nicht schwer

Es gibt zahlreiche Tools und Methoden, mit denen du in kurzer Zeit deine Berufung finden kannst. Wenn du deine Berufung bereits kennst, geht es darum herauszufinden, warum du sie noch nicht umsetzt und wie du sie am besten umsetzen kannst.

Wofür brennst du? Es ist niemals zu spät, das herauszufinden. Ein Leben ohne Berufung mag möglich sein, aber es ist nicht wirklich lebenswert. Die folgenden Fragen könnten dir dabei helfen, deiner Berufung einen Schritt näher zu kommen. Nimm dir etwas Zeit, um sie zu beantworten:

  1. Was hast du als Kind gerne gemacht?
  2. Was wolltest du als Kind werden?
  3. Wovon hast du als Kind geträumt?
  4. Wovon träumst du heute?
  5. Wen beneidest du für seine Tätigkeit?

Mache den ersten Schritt und lebe auch du deine Berufung. Wenn du in diesem Prozess gerne professionelle Unterstützung möchtest, dann schreibe mir unter info@gerold-walter.at oder rufe mich an unter 0664 420 83 45.

Gerold Walter

Ich bin Gerold Walter, Life Coach und Experte für innere Freiheit.

Ich begleite Führungskräfte dabei, in kürzester Zeit eine persönliche Transformation zu durchlaufen und ein tiefes Gefühl innerer Freiheit zu erleben.